Metrostars Baseball
03.05.2015
Metrostars gewinnen Marathonpartie mit 5-3 in 14 Innings

Metrostars gewinnen Marathonpartie mit 5-3 in 14 Innings

Erstmals in der noch jungen Saison begannen die Metrostars konzentriert und konnten sich in den ersten Innings schadlos halten. Stefan Ludescher, der Starting Pitcher, hatte zwar immer wieder Schwierigkeiten die Kontrolle zu finden, aber ebenso die gegnerische Offensive gut im Griff. Gestärkt von einer gefestigteren Defensive waren es diesmal die Metrostars, die zuerst in Führung gingen. Im vierten und fünften Inning konnte die Homerunnerstruppe jeweils einen Run scoren. Nichtsdestotrotz taten sie sich auch diesmal in der Offensive schwer. Gegen den eigenen Leihspieler Sascha Kotrba und in weiterer Folge gegen Reliever Alessandro Valido gelangen nur zu selten gute Kontakte. Einzig, Benjamin Salzmann zeigte am Schlagmal, dass er zu den besten in Österreich gehört und erzielte vier der neun Hits der Metrostars; zwei Doubles und RBIs inklusive.

Das gesamte Spiel war weitgehends von den Defensivabteilungen beider Teams geprägt und nahm erst gegen dem vermeintlichen Ende etwas fahrt auf. Zunächst warf Richard Alzinger im siebenten Inning aus dem Leftfield punktgenau zur Homeplate um den Ausgleich zu verhindern. Diesen erzielten die Wanderers jedoch im achten Inning durch zwei aufeinanderfolgende Extra-Basehits. Nachdem keine der beiden Mannschaften im neunten Spielabschnitt scoren konnte, ging es in die Verlängerung.

Jakob Simonsen, der ab dem sechsten Inning heuer erstmals für die Metrostars am Pitchers Mound war, gab ein solides Comeback und ließ bis ins zehnte Inning nichts anbrennen. In der ersten Hälfte des elften Innings gelang es dann nach einem Double von Alex Hilliard, einem Sac Fly und einem Infield Single in Führung zu gehen. Postwendend glichen jedoch die Wanderers aus und so ging es in ein weiteres Inning. Pitcher Jakob Simonsen übergab an JT Hilliard, der ab sofort nahtlos an die Leistung seiner Vorgänger anschloss und nur wenige Chancen zuließ.

Im 14. Inning waren es dann aber erneut die Metrostars, die durch einen Lead-Off Hit, zwei Walks und einem Double von Benjamin Salzmann zwei Läufer nach Hause bringen konnten. Obwohl die Wanderers durch ein Double in noch einen Läufer in aussichtsreiche Position bringen konnten, ließ sich JT Hilliard im letzten Inning nicht mehr aus der Ruhe bringen und beendete das Spiel nach 3 Stunden und 49 Minuten.

Spielstatistik

Nach diesem nervenberaubenden Spiel sind die Metrostars nun mit einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen hinter den Dornbirn Indians auf dem zweiten Tabellenrang.

Nächsten Sonntag, den 10.5., steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Ab 13 Uhr empfangen die Metrostars die Diving Ducks aus Wiener Neustadt.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK