Metrostars Baseball
31.08.2014
Metrostars gehen in Halbfinalserie 3-2 in Führung

Metrostars gehen in Halbfinalserie 3-2 in Führung

Nachdem die beiden für Samstag angesetzten Begegnungen wetterbedingt nicht durchgeführt werden konnten, standen am Sonntag gleich drei Partien auf dem Programm. Der sogenannte Triple Header war zumindest für die Beteiligten ein Novum, vielleicht auch in Österreichs oberster Spielklasse.

Nach dem Split zum Play Off Auftakt in der Vorwoche gingen beide Teams mit großen Erwartungen in den langen Tag. Spiel 1 war ein erneutes Pitching Match Up zwischen Michael Schneider und Jakob Simonsen. Wie auch schon beim ersten Aufeinandertreffen verlief das Spiel äußerst ausgeglichen; beide Pitcher hatten die Gegner gut im Griff und ließen kaum etwas anbrennen. Über das gesamte Spiel hinweg taten sich die Cubs an der Homeplate etwas leichter und konnten mit einem knappen 2-1 Sieg erstmals in der Serie in Führung gehen.

Im darauffolgenden Spiel 4 des Halbfinales war es dann JT Hilliard, der das Spiel für die Metrostars am Mound eröffnete. Gegen Charlie Gorzo, der sein Spiel letzte Woche gewinnen konnte, fanden die Metrostars aber mit fortdauer immer besser ins Spiel und begannen erstmals in der Serie ihre wahre Stärke an der Homeplate auszuspielen. Mit einem 5-3 Sieg konnten sie die Serie wieder ausgleichen.

Einmal in Fahrt gekommen konnten die Metrostars den Schwung ins dritte Spiel mitnehmen und konnten wieder zahlreiche Hits erzielen. Stefan Ludescher pitchte das gesamte Spiel und behielt immer die Kontrolle über die gegnerischen Schlagmänner. Mit zahlreichen Hits und einer fehlerfreien Verteidigung gelang es auch dieses Spiel zu gewinnen (7-4) und in der Best-of-7 Halbfinalserie mit 3-2 in Führung zu gehen.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK