Metrostars Baseball
22.08.2015
Metrostars drehen Spiel 1 und gehen im Halbfinale in Führung

Metrostars drehen Spiel 1 und gehen im Halbfinale in Führung

Am Freitagabend war es so weit: Play Off Start in der Austrian Baseball League – und das gleich mit dem Wiener Derby, Wanderers gegen Metrostars. Auch wenn die erste Hälfte des Spiels klar den Wanderers gehörte, konnten sich die Metrostars mit Fortdauer deutlich steigern und einen 3-0 Rückstand aufholen und schließlich noch mit 9-5 gewinnen.

Nach der langen Meisterschaftspause brauchten die Metrostars etwas länger um wieder in die Gänge zu kommen. Die Wanderers, die vom ersten Inning an Druck auf Starting Pitcher Jakob Simonsen und die Homerunners Defensive ausübten, gingen rasch in Führung, während die Bats der Metrostars zunächst noch ruhig blieben. Der erste Hit konnte erst im dritten Inning verbucht werden. Ab dann stellten sich die Titelverteidiger aber besser auf die gefinkelten Würfe von Nationalteam Pitcher Fabian Hirnschal ein. Weiteren Hits folgte im vierten Inning der erste Run. Anfang des sechsten Spielabschnitts war es dann Dominik Löffler, der den Ball über den Leftfield Zaun beförderte und somit seinen ersten Spenadlwiesen Homerun erzielte. Ab dann waren die Metrostars endgültig im Spiel angekommen. Ein zusätzlicher Run im sechsten und gleich fünf weitere im siebenten Inning brachten schließlich die Führung, die Reliefer Richard Alzinger auch nicht mehr aus der Hand geben wollte. In starken vier Innings ließ er den Gegnern kaum eine Chance und holte sich somit den Win im ersten Play Off Spiel. Closer Stefan Ludescher, der noch im neunten Inning übernahm, beendete das Spiel in souveräner Manier mit zwei Strike Outs und einem Flyout und bekam dafür ein Save.

Schließlich war es dann doch noch ein verdienter Sieg der Metrostars, die sich trotz des laschen Beginns immer mehr steigern konnten und aus 12 Hits 9 Runs erzielen konnten.

Spielstatistik

Morgen Samstag geht’s dann weiter. Spiel 2 der Halbfinalserie steigt um 19 Uhr auf der Wiener Spenadlwiese.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK