Metrostars Softball
23.05.2019
M-Stars verlassen Linz ohne Sieg

M-Stars verlassen Linz ohne Sieg

Am Sonntag, 19.05.2019, fand der zweite Doubleheader der Saison für die Vienna M-Stars statt. Im Sportzentrum Lissfeld trafen sie auf die Staatsmeisterinnen aus 2017, die Witches Linz. Nicht nur die Sonne strahlte an diesem schönen Sonntag – auch die Gegnerinnen verließen strahlend das Feld.

Spannung im ausgeglichenen Spiel 1

Die Witches schickten Chiara Voglsam als Starting Pitcherin in den Circle. Für die M-Stars startete Valentina Cartes als Lead Off. Die Wienerinnen konnten sich gut auf das Pitching von Chiara einstellen und so konnten schöne Hits und auch der erste Run durch Valentina gescored werden. Doch auch die Offense der Witches zeigte eine gute Schlagleistung. Amber Schisler ließ gleich im ersten Inning mit einem Homerun weit über die Rightfielderin aufhorchen und scorte mit der zurückgekehrten Viktoria Mayr die ersten zwei Runs für die Witches. Die souveräne Defense rund um Pitcherin Carla Langthaler ließ danach jedoch im ersten Inning keinen weiteren Run mehr zu. Im zweiten Inning konnten drei weitere Runs durch Julia Weiser, Miriam Fleischmann und Julia Brenner auf Chiara gescored werden. Die Witches legten nur mehr einen Run nach. Hervorzuheben ist die Catcher Leistung von Julia Weiser. Mit Läuferinnen auf 1. und 3. Base wagten die Witches ein Stealing von 1 auf 2. Mit einem fake throw auf die zweite Base trickste Julia die Läuferin auf der 3. Base aus und warf sie mit Julie Pradka aus. Um der Offense der M-Stars Einhalt zu gebieten, trat Martina Lackner in den Circle. Dies brachte leider die Wende für die Offense der M-Stars, da keine weiteren Runs mehr gescored werden konnten. Die Witches wiederum holten ihren Rückstand im 5. Inning auf. Im 6. Inning schlug Amber Schisler erneut zu – ein weiterer Homerun holte zwei weitere Runs für die Linzerinnen. Somit endete Spiel 1 leider zugunsten der Witches mit 4:6.

Julia Weiser überzeugte als CatcherinMiriam Fleischmann am Schlag

Neustart in Spiel 2

Da sich die M-Stars bereits im ersten Spiel sehr schwer auf das Pitching von Martina Lackner einstellen konnten, startete Martina im zweiten Spiel im Circle. Zwar brachten die M-Stars dieses Mal besser den Ball ins Spiel, für einen Run reichte es leider aufgrund der defensiven Leistung der Witches in den ersten Innings nicht. Die Witches jedoch waren wieder in Schlaglaune und holten im ersten Inning zwei Runs. Allerdings hielt die Defense der M-Stars sehr gut dagegen und bis in das 5. Inning konnte kein weiterer Run mehr gescored werden. Im 5. Inning machte Valentina Cartes ihrer Position als Lead Off alle Ehre und scorte auf die mittlerweile eingewechselte Amber Schisler den ersten Run für die M-Stars. Allerdings sollte die Freude nicht allzulange andauern, denn das 5. Inning brachte das Unheil über die Defense der M-Stars. Nach und nach holten sich die Witches Runs und waren nicht mehr zu stoppen. Den Sack machten allerdings die Nachwuchsspielerinnen der Witches zu. Anna-Lisa Simunek behielt in einem spannenden At Bat die Nerven und katapultierte mit einem Single ins Leftfield ihre junge Teamkollegin Miriam Gubo nach Hause. Somit lautete der verfrühte Endstand 1:8 im 5. Inning. Auch wenn die M-Stars wieder ohne Sieg nach Wien zurückkehrten, war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Doubleheader zu erkennen. Zusätzlich empfangen die Wienerinnen diese Woche ihre amerikanischen Imports, die sicherlich auch noch ein Wörtchen in den nächsten Spielen mitzureden haben. Am Sonntag, 26.05., geht es auch schon wieder weiter in der ASL, wenn es um 12:00 Uhr auf der Spenandlwiese gegen die Vienna Wanderers heißt: Play ball. Das Wiener Derby verspricht spannende Spiele und einzigartige Stimmung – be there and support your M-Stars!

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK