Um die Pause zwischen Grunddurchgang und Play Offs ideal zu nutzen und sich bestmöglich auf die „post season“ vorzubereitet, bestritten die Metrostars am Samstag ein Trainingsspiel in Brünn gegen Draci Brno. Draci, das neben einer wunderschönen Anlage auch über ein ausgezeichnetetes Baseballteam verfügt ist seines Zeichens tschechischer Serienmeister und auch in Europa eine der angesagtesten Baseballadressen. Um so mehr freuten sich die Metrostars sich gegen dieses Top Team zu beweisen zu können.
Die Gastgeber, die nahezu mit ihrer Bestbesetzung aufliefen, legten jedoch gleich im ersten Inning los und brachten durch mehrere Hits drei Läufer nach Hause. Im zweiten und dritten Inning hatte Starting Pitcher Marcel Ceska die Brünner dann besser unter Kontrolle und musste nur mehr einen Run hinnehmen. Reliever Matthias Teufel, wurde zwar kurzzeitig von der Defensive im Stich gelassen, erledigte seine Aufgabe mit Bravour. In der Zwischenzeit gelang es den Metrostars nach anfänglichen kurzen Offensivinnings, die meistens durch schnelle Outs der stark spielenden Tschechischen Infielder beendet wurden, auch einige gute Kontakte zu verbuchen. Highlight war sicherlich der Two-Run Homerun über den Leftfieldzaun von Richard Alzinger, wodurch die Metrostars im sechsten Inning wieder ins Spiel kamen und auf 5-7 verkürzen konnten. Mit Fortdauer des Spiels kippte dieses jedoch immer mehr zugunsten der Heimmannschaft, welche ihren Vorsprung bis zum neunten Inning 9 Runs ausbauen konnte. Zweiter Reliever Tim Jones musste zwar einige Hits abgeben, schaffte es jedoch auch aus einem Inning ohne Gegenrun herauszukommen. Da beide Mannschaften noch weitere Pitcher testen wollten, wurden noch zwei weitere Innings angesetzt; schlussendlich zeigte das Scoreboard einen Endstand von 20-6 für Tschechen an.
Trotz dieses hohen Ergebnisses konnten die sehr dünn besetzen Metrostars einiges aus dem Aufeinandertreffen mitnehmen. Obwohl die sportlichen Unterschiede in allen Belangen deutlich zu erkennen waren, konnten die Metrostars auch einige schöne Defensivplays und über 10 Hits verbuchen. Neben der körperlichen Überlegenheit spielte die gesamte Mannschaft von Draci Brno konstant vom Anfang bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau – disziplinierte At Bats, gute Kontakte und solide Defensive, inklusive Pitching führten zum ungefährdeten Erfolg.
Für die Metrostars gilt es jetzt die gewonnen Erfahrungen aus Brünn mitzunehmen und anzuwenden, um in den ab Freitag beginnenden ABL Play Offs die heurigen Bestleistungen abrufen zu können.
Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier