Zum Ligaauftakt zeigte die Mischung aus drei Vereinen gleich was in ihr steckt als man in Stockerau die Spielgemeinschaft aus Vienna Bucks und Traiskirchen Grasshoppers empfing.
Besonders hervorzuheben war bei beiden Spielen die starke Pitcherleistung. Beide Starter, sowohl Lenny Filarowski im ersten als auch Konstantin Teufel im zweiten Spiel starteten jeweils mit vier Strikeouts ins Spiel. Auch im weiteren Verlauf nahmen sich die beiden nicht viel. Souverän hatten sie die Batter unter Kontrolle und holten sich jeweils den Win in ihrem Spiel.
Auch die Defense zeigte sich durchwegs hellwach, wenn die Pitcher sie benötigte. Gerade einmal ein Error in beiden Spielen spricht eine deutliche Sprache.
Die Offense hielt sich zum Saisonbeginn noch ein wenig zurück. Dies aber hauptsächlich, weil sie nicht mehr machen musste. In beiden Spielen zusammen erhielt man nicht weniger als 22 Freiläufe zur ersten Base zugesprochen. Die wirklich großen Hits musste man so nicht wirklich auspacken. Zwei wichtige Hits, die jeweils die Spiele mehr oder weniger entschieden müssen aber hervorgehoben werden. Während Felix Astner im ersten Spiel die Tür zum Sieg dank eines 2-Run Double öffnete, legte Lukas Assmann im zweiten Spiel mit einem 2-Run Single bei Bases Loaded nach und sicherte so den Spielgewinn ab.
Es steht noch eine lange Saison vor unserem Team, aber der Auftakt war schon einmal vielversprechend.