Metrostars Softball
09.09.2020
Herber Verlust gegen Crazy Chicklets nach erstem und letzten Sieg der Saison

Herber Verlust gegen Crazy Chicklets nach erstem und letzten Sieg der Saison

Für 30. August 2020 war ursprünglich der letzte Doubleheader der Saison gegen die Crazy Chicklets aus Wiener Neustadt angesetzt. Nachdem bereits klar war, dass die Vienna M-Stars die Division Ost auf dem dritten und somit letzten Platz hinter den Vienna Wanderers und den Crazy Chicklets abschließen würden, war es Zeit, am Feld zu experimentieren. Nachdem Spiel 1 in trockene Tücher gebracht worden war, musste das zweite geplante Spiel leider aufgrund von starken Regenfällen verschoben werden. So fand Spiel 2 eine Woche verspätet, am 08. September 2020, in der Freudenau statt.

Erster und letzter Sieg der Saison

Für die Vienna M-Stars war Nachwuchspitcherin Zoe Moosbrugger am Start. Eine fehlerlose Defense erlaubte den Chicklets keinen Run im ersten Inning. Die M-Stars hingegen legten durch Nachwuchs-Speedy Lisi Sillipp einen Run vor. Im zweiten Inning nützten die Gegnerinnen ihre Chancen nach zwei schönen Hits und drei Walks und scorten zwei Runs. Auch in der Defensive zeigten die Chicklets ihre Stärke und ließen keinen Run zu. Im dritten Inning schlugen die M-Stars zurück - ein Caught Stealing und ein Double Play ließen die ansonsten schwache defensive Season für einen kurzen Moment vergessen. Auch in der Offensive ließen die M-Stars aufhorchen und holten sich zwei weitere Runs.

Im vierten Inning zeigten beide Teams keine Schwäche in der Defense - jeweils drei Batterinnen am Schlag, jeweils drei Ground-Outs. Das fünfte Inning wurde von der starken Schlagleistung der Chicklets dominiert. Zwei Doubles durch Mara Benckendorff und Emma Hanika zwischen in’s right-centerfield gemischt mit aufmerksamen Baserunning bescherten den Chicklets einen weiteren Run, der auf das 3:3 aufschloss. Die erneut fehlerfreie Defense der M-Stars ließ im sechsten Inning keinen weiteren Run zu. Aber auch die M-Stars konnten nicht scoren, wenngleich Julie Pradka durch einen Line Drive in’s left-centerfield die zweite Base erreichte. Das siebente Inning sollte somit die Entscheidung bringen. Die Defense der M-Stars zeigte sich erneut von ihrer stärksten Seite und so konnten die Gegnerinnen keinen Run scoren. Jetzt lag es an der Offensive der M-Stars, den entscheidenen Run für sich zu gewinnen. Bei zwei Outs ergriff erneut Speedy Lisi Sillipp die Chance und holte sich auf einen wild pitch die zweite Base. Ein Single ins Center Field durch Valentina Cartes tat sein übriges und beförderte Lisi Sillipp zum 4:3 nach Hause. Es war somit der erste Sieg in der Corona-bedingt verkürzten Saison 2020. Leider konnte das zweite Spiel des Tages aufgrund starker Regenfälle nicht stattfinden und wurde auf den 08. September 2020 verschoben.

Erneut Defensiv Desaster im Saisonfinale

Das nachgeholte Spiel startete für beide Teams in Ordnung. Sowohl die Crazy Chicklets als auch die M-Stars rund um Carla Langthaler holten sich im ersten Inning einen Run. Das zweite Inning sollte jedoch bereits das spielentscheidende werden. Eine Mischung aus Errors, Hits und Walks bescherte den Crazy Chicklets Run für Run. So konnten sie sich im zweiten Inning insgesamt acht Runs holen. Unfassbar jedoch die schlechte Leistung der Defense, denn die ersten zwei Outs wurden bereits bei einem Spielstand von 2:1 gemacht. Die weiteren sieben Runs konnten alle bei zwei Outs gescort werden, denn es gelang der Defensive der M-Stars nicht, die Offensive selbst durch einfachste Plays unter Kontrolle zu bringen. Nach dem demoralisierenden Halbinning war auch in der Offensive nichts zu holen - drei Strike Outs waren die Folge. Die nachfolgenden zwei Innings verliefen jedoch erstaunlich ruhig und kontrolliert. Die Defensive der M-Stars verhielt sich spektakulär fehlerfrei. Aufhorchen ließ die Defensive der Crazy Chicklets im vierten Inning durch einen hervorragenden Running Catch im Center Field, der Julie Pradka und ihren festen Schlag in’s tiefe Outfield out machte. Das fünfte Inning sollte dann leider das letzte sein. Die Offensive der Chicklets holte sich drei weitere Runs während die Offense der M-Stars mit zwei Ground Outs und einem Fly Out nur machtlos zusehen konnte. Der finale Score lautete somit 12:1 für die Crazy Chicklets in Mercy Rule (5. Inning).

Satz mit X - 2020 war wohl nix. Haken drunter - nächstes Jahr starten die Vienna M-Stars neu durch. Wir freuen uns auf euren Support!

 

Nachwuchs M-Star Elisabeth

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK