Spiel eins gegen die Vienna Banshees begann mit einem 3:1 Vorsprung der Gegnerinnen im ersten Inning. Im zweiten Inning jedoch legten die M-Stars ordentlich nach. Die Gastgeberinnen starteten ein Offensiv Feuerwerk und erzielte ganze elf Runs. Im dritten Inning setzte man nochmals vier Runs drauf; den Banshees war es nicht mehr möglich, den Vorsprung aufzuholen. Im vierten Inning war Schluss - Spiel eins des Tages endete 16:7 für die Gastgeberinnen.
Im zweiten Spiel trafen die M-Stars auf die Crazy Chicklets 2. Anfangs sah es nicht allzu gut aus für die M-Stars, die sich auf das gegnerische Pitching nicht allzu recht einstellen konnten. Die Gegnerinnen jedoch fanden einen gutenWeg und erzielten innerhalb der ersten Innings drei Runs. Die M-Stars schafften es jedoch, im letzten Inning bei Zeitablauf noch auf 3:3 aufzuschließen. Somit ging das spannende Spiel noch in die Verlängerung. Ein Double verhalf den M-Stars zu einem 2-Run Vorsprung. Obwohl die Crazy Chicklets ebenfalls Läuferinnen auf Base brachten, war es ihnen nicht mehr möglich zu scoren. Schlussendlich holten sich die Freudenau M-Stars ihren zweiten Sieg des Tages mit einem 5:3.
Die nächsten Spiele der Freudenau M-Stars finden am 01.07.2018 in St. Pölten statt. Dort trifft man neben den Vienna Banshees auf die aus der ASL altbekannten Pee Wees St. Pölten.