Mit dem Wissen aus den 4 Ligaspielen zwar teilweise mithalten zu können, lag der Fokus zunächst auf solidem Baseball in Offense und Defense. Unsere Schlagbemühungen machte eine sehr gut eingestellte Hoppers-Defense zunichte und unsere Verteidigung rund um Victor war leider dem Druck zunächst nicht gewachsen. So wurden einerseits mögliche Outs nicht gemacht und andererseits die Runs durch die Favoriten gescored. So stand es nach 2 Innings 0:10 und erst einige Wechsel zu den Reliefspielern und Tobias A. als Pitcher brachten mehr Schwung in unsere Reihen. Somit konnten wir im 4. Inning zumindest 1 Runner nach Hause bringen, ehe ein weiterer Run der Hoppers das Spiel vorzeitig bei 1:11 beendete. 2:11 Hits zeigen eindeutig die Gewichtsverteilung in diesem Spiel.
Nun war der Plan im Spiel um Platz 3, für das uns die Begegnung Wanderers gegen Ducks doch eher überraschend die Enten als Gegner beschert hatte, noch einmal alles zu geben und guten Baseball zu zeigen und Spaß zu haben. Im ersten Inning konnten wir auch mit 1 Run durch RBI von Jan S. loslegen, aber in der Defense musste Jan A. mit seinem Team 5 Runs hinnehmen. Danach konnten unsere Batter zwar den einen oder anderen Hit landen und auch in Scoringposition kommen, aber die letzte Durchschlagskraft fehlte. In der Verteidigung gelang nun viel mehr, aber die Wr. Neustädter erarbeiteten sich dennoch eine 8:1-Führung. Zum Abschluss übernahm Jan S. am Mound und trotz guter Pitches scorten die Ducks noch 3 Mal zum 11:1-Win und zur Bronzemedaille. An Hits mit 7:8 fast ausgeglichen gab es doch wieder ein wenig zu viele Errors auf unserer Seite.
Somit belegten wir den 4. Platz, den wir auch nach der Regular Season inne hatten, gratulieren den siegreichen Grasshoppers, den im Finale lange gut mithaltenden Wanderers und den Ducks zu den Stockerlplätzen und freuen uns auf die U14-ÖM Anfang Oktober in Hard, wo uns ein paar Indians unterstützen werden.
Beim Ligafinale dabei: Victor, Jan A., Jan S., Nina, Arthur, Silas, Tobias A., Julian, Leon, Jakob, Clemens, Elia, Tobi K., Emil