Im zweiten Semifinale trafen die favorisierten Ducks auf die Spielgemeinschaft Blue Bats/Hurricanes und entgegen aller Erwartungen entwickelte sich ein äußerst enges Spiel, wo das NÖ/W-Team alles in die Waagschale warf und im letzten Inning sogar mit 5:4 in Führung ging. Letztendlich sicherte allerdings ein 2Run-Homerun den Enten den Walkoff-Einzug ins Finale.
Somit war die Spielgemeinschaft nach einer kurzen Pause unser Gegner im Kampf um die Bronzemedaille. Victor Spitzhirn brauchte zwar zu Beginn ein wenig, um die Zone zu finden, aber mit 2 Strikeouts und seiner Defense kam er ohne Run aus dem Inning. An der Plate legten unsere Batter gleich sehr stark los und so führte unser Team nach Inning 1 4:0. Danach gab es unsererseits fast ein complete Game, in dem nur im dritten Inning 3 Runs abgegeben wurden, und Nina Dittrich holte als Closerin das letzte Out im 4. Inning. In der Offense war unsererseits einiges los und mit 2 Homeruns von Jan Scholik und Doubles von Leon, Silas, Nina und Tobi holten wir uns bereits nach 4 Innings den 13:3-Mercy-Win und damit Rang 3 in der Pony-Liga Ost - jener Platz, den wir auch im Grunddurchgang erreichen konnten.
Im Finale waren die Kräfteverhältnisse dann sehr einseitig verteilt und die Ducks krönten sich mit einem klaren 16:1 zum Ligachampion - wir gratulieren.
Damit ist nun einerseits Nina noch bei den Playoffs im Softball eine Stütze unserer Metrostars und andererseits sind einige unseres Teams noch beim U16-Ligafinale in Traiskirchen mit von der Partie - wir wünschen allen viel Erfolg.
Als krönender Abschluss der Saison freuen wir uns schon auf die Österreichischen Meisterschaften in Feldkirch am ersten Oktober-Wochenende und bis dahin heißt es noch fleißig trainieren, damit wir dort unsere beste Leistung mit viel Spaß und Freude zeigen können.
Unser Bronzeteam: Leon Fürnweger, Elia Estrada-Klein, Jan Scholik, Nina Dittrich, Victor Spitzhirn, Silas Moosbrugger, Jan Albert, Julian Pöchhacker, Fynn Jackson, Tobias Kropik, Ibra Cham, Moritz Hayde, Benedikt Höfinger, Ralph Reisinger
Coaches: Tom Scholik, Hans Dittrich
Scorer: Tina Kropik