Metrostars Baseball
09.06.2015
Europa Cup: Metrostars reisen nach Athen

Europa Cup: Metrostars reisen nach Athen

Als amtierender Staatsmeister wurden die Metrostars heuer zum Europa Cup nach Athen gelost. Dort treffen sie in einem einwöchigen Turnier auf Vertreter aus Rumänien, der Schweiz, Russland, Griechenland und Bulgarien. Auch wenn die Gegner allesamt schwer einzuschätzen sind die Metrostars davon überzeugt, mit ihrem Können durchaus vorne mitspielen zu können. So schrammten die Wiener bei vergangenen Turnieren, wie auch letztes Jahr in Brest, Weißrussland, als man eine bittere Finalniederlage einstecken musste, immer wieder nur knapp am Turniersieg vorbei.

Auch wenn heuer mit dem Team aus Moskau eine sehr stark Truppe anwesend sein wird, reisen die Metrostars ebenso nahezu mit dem kompletten Kader an. So ist die Mannschaft mit diesmal 16 Spielern und 3 Betreuern diesmal so groß wie schon lange nicht mehr und dementsprechend flexibel.

Neben den Russen wird ebenso mit den Buffaloes Blagoevgrad aus Bulgarien, mit denen man sich in vergangenen Jahren schon immer wieder packende Duelle geliefert hatte und den Zürich Barracudas aus dem Nachbarland Schweiz zu rechnen sein. Die Rumänischen Vertreter landeten in den letzten Jahren meist im Mittelfeld; den diesjährigen Konkurenten, Atletico Alexandria, haben die Wiener in positiver Erinnerung. So konnten sie 2012 einen soliden 8-3 Auftakterfolg feiern. Ebenso in guter Erinnerung haben die Metrostars die Griechischen Vertreter, die schon öfters, nicht zuletzt dank des heuer wieder mitreisenden „Griechenkiller“ Peter Ferak, deutlich geschlagen werden konnten.

 

Spielplan, Liveticker (Achtung, 1 Stunde Zeitverschiebung!) Tabelle und Statistiken können hier  aufgrufen werden.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK