Am zweiten Spieltag kam es zum Nachbarduell der Metrostars gegen die Zürich Barracudas, Vizemeister aus der Schweiz. Dass dieses Duell zu einer spannenden Angelegenheit werden würde zeichnete sich schon von Beginn an ab. Der Pitcher der Schweizer, ehemaliger D1 College Pitcher, ließ zunächst wenig anbrennen und ebenso Metrostars Starter Matthias Teufel hatte die Hitter gut im Griff. Trotzdem waren es die Metrostars, die im zweiten Inning durch zwei Hits von Richard Alzinger und Alex Hilliard anschreiben konnten. Die Schweizer konnten jedoch anschließend ausgleichen. Ab dem vierten Inning übernahm dann Tim Jones am Mount. Dieser musste zwar sofort zwei Runs hinnehmen, hatte fortan aber die Gegner unter Kontrolle.
Die Offensive der Metrostars passte sich auch immer besser an die harten Pitches an und setzten die Zürcher Defensive mit guten At Bats immer mehr unter Druck bis im sechsten Inning drei Runs gescort werden konnten und die Führung wieder auf die Seite der Wiener wechselte.
Durch weitere Unsicherheiten in der Verteidigung der Metrostars konnten die Barracudas jedoch wieder zurückschlagen mit einem Run in Führung gehen. Nachdem die Metrostars gegen den ab dem siebenten Inning werfenden Reliefpitcher kaum mehr Zählbares verbuchen konnten endete das Spiel mit 5-4 für die Schweizer.
Morgen Mittwoch geht es, erneut um 13:30 (Ortszeit, Athen) Uhr, gegen den Russischen Vertreter, Olympic Sports School 42.
Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier