Metrostars Baseball
19.06.2014
Europa Cup: 2 äußerst knappe Spiele bringen Sieg und Niederlage

Europa Cup: 2 äußerst knappe Spiele bringen Sieg und Niederlage

Europa Cup: 2 äußerst knappe Spiele bringen Sieg und Niederlage

 

Am Dienstag stand das Turniereröffnungsspiel gegen das Heimteam, die Brest Bisons auf dem Programm. Nach einer schönen, traditionell und musikalisch gehaltenen Eröffnungsfeier begannen die Metrostars auch dieses Spiel (als Auswärtsteam) in der Offensive. Leider erbrachten die ersten At-Bats gegen den starken linkshändigen Weißrussischen Werfer kaum Zählbares. Auf der Gegenseite hatte Metrostars Starter Jakob Simonsen auch die Schläger der Heimmannschaft, die immer wieder mit Trickspielzügen versuchten zum Erfolg zu kommen, gut im Griff. Im dritten Inning konnten die Weißrussen allerdings durch einen kurzen Schlag ins Outfield den ersten Run scoren. Das Spiel blieb über die gesamte Distanz von den Pitchern dominiert. Die Metrostars Offensive, die diesmal etwas gehemmt wirkte, konnte nur selten Läufer in aussichtsreiche Position bringen. Nach einem Error und einem Double konnten die Bisons im 7. Inning noch zwei weitere Runs hinzufügen und schließlich das Spiel mit 3-0 gewinnen.

Am Mittwoch stand den Metrostars Kaunas Lituanica gegenüber. Die Litauer hatten bisher zwei Spiele und eine Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage. Diesmal eröffnete Richard Alzinger das Spiel auf dem Pitcher Mound. Trotz einer hartnäckigen Daumenverletzung gelang ihm ein guter Start. Der Offensive stand wieder ein linkshändiger Werfer gegenüber. Wie auch schon am Vortag gelang zunächst wenig, da einige unter anderem gut geschlagene Bälle immer wieder in den Handschuhen der Litauer landeten. Nach drei Innings beim Stand von 0-3 schickte Coach Tim Patrick Stefan Ludescher auf den Mound. Dieser setzte dort fort, wo er im ersten Spiel gegen Warschau aufgehört hatte und ließ im gesamten weiteren Spiel keine Runs mehr zu. Vielmehr verwies er 6 Batter per Strike Out zurück auf die Bank. Den durch einen zwischenzeitlichen Run zum 1-3 wieder aufkommenden Schwung in der Partie konnten die Metrostras nicht weiter nutzen und gingen mit einem 2-Run Rückstand ins 9. Inning. Nach einem schnellen Out schlug Peter Ferak sein zweites Double an diesem Tag und erreichte bei einem Rightfield Single von Didier Letouze die dritte Base. Pitcher Stefan Ludescher bereitete dank eines Infield-Singles den Anschlussrun vor. Nach einem Strike Out schlug Florian Niel bei bei zwei Outs und Läufer auf der ersten und zweiten Base mit einem satten Line-Drive ins Right-Center-Field beide Läufer zum Endstand von 4-3 nach Hause – walk off WIN!!!

Durch diesen Sieg sind die Metrostars nun mit einer Bilanz von 2-1 an zweiter Stelle und haben es selbst in der Hand sich im Spiel gegen die Trnava Angels aus der Slowakei für das Finale am Samstag zu qualifizieren.

Spielbeginn ist am Donnerstag um 12:00 Uhr Ortszeit.

 

Liveticker: http://www.baseballstats.eu/2014/brest/live/xlive.htm

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK