Gleich im ersten Inning konnten die Metrostars durch ein Bases-Clearing Triple von Dominik Löffler mit 3 zu 0 in Führung gehen. Nachdem die Rumänen im zweiten Inning durch Unsicherheiten in der Defensive mit zwei Runs aufholen konnten, legten die Metrostars postwendend zwei Runs nach und kamen ab sofort nicht mehr in Bedrängnis. Starting Pitcher Jakob Simonsen hatte die gegnerischen Hitter die ganze Zeit gut unter Kontrolle und musste in sechs Innings nur drei Hits und keinen einzigen Earned Run hinnehmen. 5 weitere Runs im fünften Inning brachten den Wienern, nicht zuletzt dank des ersten von zwei Triples von Centerfielder Tobias Schermer eine komfortable 8 Run Führung. Ab dem siebenten Spielabschnitt übernahm Marcel Ceska den Mound der ausgetrockneten Olympiastätte von 2004 und knüpfte nahtlos an die Leistung von Simonsen an. Der Endstand nach 9 Innings lautete 10-2 und die Spieler der Metrostars konnten sich wieder zu einer Regenerationseinheit an den Strand begeben.
Heute Dienstag treffen die Wiener im Nachbarduell auf die Zürich Barracudas, die gestern die Griechischen Vertreter mit einem Walk Off Hit 8-7 schlagen konnten.
Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier