Gleich im ersten Inning konnten die Metrostars durch einen Hit von Richard Alzinger, der Samuel Hackl nach Hause brachte, anschreiben. Im dritten Inning konnten die Vienna Wanderers noch kurz ausgleichen, als die Sternchen mit einem 4-Run Inning im Vierten etwas absetzen konnten.
Benjamin Salzmann erlaubte mit einer starken Vorstellung bis ins achte Inning überhaupt nur zwei Runs als die Grünen bei einem Stand von 7:2 doch noch ein Konzept gegen sein Pitching entdeckten und durch 4 Runs wieder ins Spiel zurückfanden. Richard Alzinger, welcher für Salzmann eingewechselt wurde, konnte den entstanden Schaden begrenzen und die Metrostars aus dem Inning führen. Ein Insurance-Run konnte Anfang Neun noch gescort werden als die Wanderers noch einmal zum Schlagen dran kamen. Zwar brachten sie zwei Runner on Base, aber ein nervenstarkes Pitching von Alzinger und eine solide Defense brachten den Sieg ins Trockene.
--
Gar nicht trocken war die Lage am nächsten Tag, als die Fortsetzung des Spiels stattfinden hätte sollen. Aufgrund von anhaltender Regenfälle musste das Spiel kurz vor Spielbeginn abgeblasen und auf 1. September verschoben werden.
Noch unglücklicher war die Wetterlage am zweiten Ersatztermin, sodass beide Teams sogar schon auf das Aufwärmen verzichteten. Ob das Spiel noch vor den anstehenden Playoffs ausgetragen wird steht noch nich fest.