Spannende Entwicklung nach moderatem Start
Im ersten Spiel des Wochenendes legten die Metrostars zwei Runs vor. Das Spiel plätscherte recht ausgeglichen vor sich hin, die Dornbirn Indians holten sich in Inning drei und vier jeweils einen Run.
Im vierten inning jedoch erwachte die Metrostars Offensive und holte sich mit vier Runs die Führung. Im 5. Inning verkürzten die Indians nach einem 2-Run Homerun von Journey Rojas über den Left Field Zaun kurzzeitig auf 6:4. Doch die Metrostars bauten die Führung weiter aus und scorten nach zwei Walks und zwei Hits drei weitere Runs. Nach einem 6. Inning ohne Runs machten es die Indians nochmals spannend und füllten die Bases. Durch einen starken Hit entlang der Right Field Line scorten dann auch noch zwei Läuferinnen. Doch die Metrostars Defensive machte rechtzeitig das letzte Out und finalisierte somit den Spielstand von 9:6.
Perfect Game für Jayna
Im zweiten Samstags-Spiel war es wieder einmal Import-Pitcherin Jayna Witzany, die mit einer ausgezeichneten Performance im Circle glänzte.
In den ersten zwei Innings gelang es beiden Teams nicht zu scoren. Erst im dritten Inning konnte sich die Metrostars Offensive auf das Pitching von Kallie Jones einstellen und ging mit fünf Runs durch einen Walk und Hits in Führung. Im vierten Inning scorte Julia Sillipp einen weiteren Run, nachdem sie selbst davor durch einen Triple auf Basegekommen war!
Im fünften Inning führte ein Hit von Bianca Mauracher dann das frühzeitige Spielende herbei.
Die Metrostars gewannen 7:0 im 5. Inning (Mercy Rule). Wenngleich den Dornbirn Indians mehr Ballkontakte als den anderen Teams gegen Jayna gelangen, so stand die Defensive solide hinter dem starken Pitching und ermöglichte ein weiteres Perfect Game für Jayna!
Knappes Finale des Triple-Headers
Am Sonntag stand das dritte Spiel gegen die Dornbirn Indians an. Die Metrostars Offensive legte im ersten Inning einen Run vor. Die Indians machten von Anfang an Druck und holten sich im zweiten Inning durch zwei Walks und zwei Doubles vier Runs; darunter
ein 3-Run Double ins tiefe Center Field von Journey Rojas. Die Metrostars schließen bis ins dritte Inning auf 3:4 auf. Im vierten Inning gelang es der Metrostars Defensive keinen Run zuzulassen, wenngleich die Indians die Bases gefüllt hatten. Im fünften Inning übernahmen die Metrostars durch zwei Runs die Führung. Die Indians beendeten das Inning mit einem Diving Catch im Left Center Field von Maria Koller. Jedoch gelang es den Indians im 6. und 7. Inning nicht mehr zu scoren und somit holen sich die Metrostars nach einem spannenden Spiel schlussendlich auch den dritten Sieg mit 5:4.
Es war ein gutes Spiel, um unterschiedliche Pitcherinnen zum Zug kommen zu lassen. Zoe Moosbrugger machte den Anfang, und wurde dann von Julia und Lisi Sillipp sowie Closing Pitcherin Carla Langthaler abgelöst.