Mit einem Sieg (Hard Bulls) und zwei Niederlagen (Wanderers, Attnang Firebirds) in der Vorrunde qualifizierten sich die BeaverStars, die Spielgemeinschaft der Metrostars Kinder mit den Vienna Beavers, für das Spiel um den 5. Platz der Meisterschaft. Mit den Blue Bats warteten dort alte Bekannte und in einem spannenden Spiel gingen die Schwechater mit 11:7 als Sieger vom Platz. Dennoch ein solider 6. Platz bei der ersten U10 ÖM Teilnahme des jungen Teams!
Das U10 Team startete bereits Freitagabend gut ins Turnier und holte sich einen 8:7 Sieg gegen die Hard Bulls. Spieler des Tages war Paul, der im 6. Inning nach 2 Outs den Ball glücklich traf und damit seinem Team den Sieg sicher stellte.
Am Samstag ging es zunächst gegen die Wanderers, wobei das Spiel erwartungsgemäß mit 14:4 für die Kollegen in den grünen Dressen ausging. Dass diese Niederlage keine Schande war, sah man schon daran, dass die Wanderers später nach packendem Finale gegen die Hurricanes mit Gold vom Platz gehen sollten.
Höhepunkt und kaum an Spannung zu überbieten war das Spiel gegen die Firebirds, das Heimteam aus Attnang. Die Teams kämpften auf Augenhöhe und auf beiden Seiten wurde super gefightet, gute Schläge und viele gute Plays gezeigt. Im 6. Inning lagen die Kinder dann doch zurück, und die Zeit lief ihnen davon. Nach einem Timeout stimmte plötzlich alles und die Kinder kämpften sich 3x mit schnellen Outs zurück. Im 8. Inning schließlich lagen die Attnanger doch glücklich mit 1 Punkt vorn. Das Ergebnis (14:15 Loss) zählte für alle Zuschauer eher wenig, denn ein derart knappes und spannendes Spiel hatte das Turnier bis dahin nicht gesehen. Die BeaverStars waren am Ende der Saison endlich angekommen und gemeinsam über sich hinaus gewachsen.
Danke auch an die Coaches und die mitgereisten Eltern für ihr Engagement, für alle war es insgesamt ein aufregendes und schönes Wochenende samt einem unvergesslichen Match.