Die Vienna Mets konnten sich im RLO-Finale mit einem doch eindeutigen 23 zu 13 Sieg(in 8 Innings) gegen die Piratas del Caribe durchsetzen und sich zum Regional Liga Ost Champion 2015 krönen.
Bei starkem Wind, strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen trafen die beiden Finalisten im Ballpark Freudenau aufeinander. Für die junge, aber starke Mets-Truppe wurde Tobias Lechner als Erster auf den Mound geschickt, um die Rolle des Starters zu übernehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und etwas Nervosität konnte der junge talentierte Linkshänder jedoch seinen Kopf elegant aus der Schlinge ziehen und einen soliden Start hinlegen. Im 3. Inning gab Headcoach Tim Jones den Ball weiter an Richard Alzinger, der solide 3 Innings für die Mets warf und den Win für sich verbuchen konnte. Last but not least, bestieg Jakob Kainz den Mound um das Spiel zu closen und den Finalsieg für die Mets zu sicheren
Die Offensive war jedoch auch nicht über ihre Schläger gestolpert und konnte mit 21 Hits, 7 Walks und nur 4 Strikeouts ganze 23 Runs anschreiben. Allen voran die Veteranen Lukas (Bones) Rigele, Elias (Easy –E) Niel und die beiden jungen Newcomer Jakob (JK) Kainz und Christoper (The small Salt) Salzmann, mit jeweils 3 Hits.
Emotionen und Siegeswillen waren auf beiden Seiten stark zu spüren und so kam es nicht nur zu hitzigen Wortgefechten zwischen den Mannschaften, sondern auch zwischen einzelnen Spielern und den Offiziellen. Dies resultierte in einem Ausschluss des Pitchers der Piratas del Caribe, der jedoch dann wieder zurück genommen wurde und den Fans beider Teams einiges an Unterhaltung bot. Trotz der emotionsgeladen Partie wurde nachdem Spiel noch gemeinsam bei bester Laune, leckeren Burger und dem einen oder anderen Bier angestoßen.
Die Homerunners wollen sich hierbei noch bei den Piratas del Caribe für ein schönes letztes „Ballgame“ der 2015 RLO-Season bedanken und ihnen viel Glück für die anstehenden Aufstiegs- Play-Offs wünschen
Met of the Match: Jakob (JK) Kainz; 1.1 Innings pitched,; 3 for 5 with 1 Walk and 3RBIs
Erwähnenswert:
Lukas (Bones) Rigele; 3 for 5 with a Double and a Triple and 3RBIs
Elias (Easy-E) Niel; 3 for 5 with a Double and 1 RBI
Chris (The small Salt) Salzmann, 3 for 5 with 1 Walk and 4 RBIs
J.T (The scorpion) Hilliard; 2 for 5 with a Walk and a Double
Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier