Zu Beginn legten unsere Batter gleich mit dem Run-Maximum los, obwohl 2 Powerhitter gar nicht dabei sein konnten, und Nina Dittrich am Mound konnte 3.1 Innings lang mit ihrer Defense die Hoppers meist weit weg von einer Scoringmöglichkeit halten. Mit kontinuierlich starken Atbats und gutem Laufspiel scorten wir in jedem Inning und so war es zum Abschluss noch Leon Fürnweger, der als Closer den 15:3-Win sicherstellen konnte.
Nach einer kurzen Stärkung startete Silas Moosbrugger als Pitcher und auch er hatte mit seiner Hintermannschaft meist alles im Griff, wobei doch auch ein paar Errors in unserem Infield dabei waren. Nachdem unsere Schläger aber wieder on-fire waren, lag unser Team immer klar in Führung. Mitte des 4. Innings kam Tobi Kropik am Mound zum Einsatz und ließ keinen Hit zu. Ein Walk zum Ende brachte dann den Mercy-Win zum 14:4.
Insgesamt war es eine solid gute Leistung der Pitcher und der Defense und an der Plate waren unsere Ponies wieder sehr stark - 21 Hits (darunter wieder einige Doubles, Silas, Nina, Jan Albert, Manol Tsintsarski) und nur 2 Strikeouts! Somit treffen wir am Pfingstsonntag an einem vorgezogenen Dreier-Spieltag auf die Wanderers und erneut auf die Grasshoppers - seid dabei.
Unser Team beim Sweep: Silas Moosbrugger, Elia Estrada-Klein, Jan Albert, Leon Fürnweger, Nina Dittrich, Tobi Kropik, Julian Pöchhacker, Moritz Hayde, Manol Tsintsarski, Ibra Cham
Coaches: Hans Dittrich, Felix Dittrich
Fotos: Tina Kropik
Scoring: Roland Spitzhirn
Umpire: Jakob Simonsen, Theodor Spitzhirn