10.07., 13:00: Dogs biegen Cubs
Einbruch von Cubs-Pitcher Marc Seidl nach 2 Outs im dritten Inning war entscheidend: vier Walks und zwei Errors halfen den Bulldogs zu einem 7-Runs-Inning. Marcel Ceska holt den Win mit einer ausgezeichneten Leistung (79 Pitches in 4 Innings, 0 ER’s, 8 K’s), Richard Alzinger (39 Pitches in zwei Innings) beendet das Spiel sicher. Hits lediglich von Matthias Lichem (3 für 4, 1 Double), Marcel (1 für 2, Double), Fritz Woda (1 für 1). Endstand 9-4 Bulldogs.
10.07., 17:00: Mo geht unter
In seinem ersten Antreten als Pitcher seit schätzungsweise fünf Jahren war für Mo Meier leider nichts zu holen: Walks, HB’s, Hits und ein paar Errors führten zu einem unaufholbaren Mega-Rückstand gegen die Ravens II. Offensive Highlights: 3 Hits von Julian Resch und ein Solo-Shot von Richard Alzinger. Endstand 5-25 für die Tullner.
11.07., 16:00: The Day After
Die Bulldogs rehabilitierten sich mit einem 31-3 Sieg hinter Lutz Rauch und machten die Highscore-Niederlage vom Vortag vergessen. Je zwei Hits für die ersten sechs Lineup-Player – inklusive Cathi Weiser, die auch zwei Flyouts im Leftfield beisteuerte. Robert Lottes ging phänomenale 4 für 5, davon drei exakt gleiche Linedrives durch die Mitte. Grand-Slam-Homerun für Richie Alzinger. Großes Dankeschön an die Metrostars Stefan Ludescher (C) und den leicht angeschlagenen Benni Salzmann (2B), die zusammen mit Cathi Weiser das Team komplettierten und vor einem w.o. bewahrten. Dank auch an die Weitraer Umps, die für die Cubs einsprangen und das Spiel erst möglich machten. (at) GL